Sieg und Niederlage zum Saisonauftakt

Nach den ersten zwei Partien der neuen Saison haben die Fulpmes Blacksmiths einen Sieg und eine Niederlage zu verbuchen. Im ersten Spiel der Saison gegen die Turnerschaft Innsbruck, den Finalisten des Vorjahres, begann man stark. Drei versenkte dreier in folge zum Auftakt und starke Defense führten zu einer knappen Führung (15:14) nach dem ersten viertel. Auch im zweiten Viertel standen die Fulpmer den Favoriten aus Innsbruck bis 2 Minuten vor der Halbzeitpause in nichts nach. Dann jedoch führte eine kurze unkonzentrierte Phase zu einem 6:0-Lauf der Gegner, die mit einem kleinen Polster in die Pause gehen konnten (26:35). Kämpferische Blacksmiths gelang es die TI im dritten Viertel in einholbarem Abstand zu halten. Die nun jedoch im schlussviertel erforderliche Aufholjagd blieb leider aus. Eine jetzt schwache Wurfquote, müde Beine und starke Verteidigung der Gegner setzten den Blacksmiths zu. Die Turnerschaft entschied das letzte Viertel mit 16 zu 8 Punkten deutlich für sich. Der entstand lautet 45:63.

Es spielten: Julian (2), Stephan (4), Benjamin (3), Johannes (9), Torsten (8), Alex (5), Christian (7), James (7), Alejandro, Seth, Martin, Gilles.

Im darauf folgenden ersten Auswärtsspiel gegen die TI U19 musste nun der erste Sieg her. Gegen den unerfahrenen Nachwuchs der Turnerschaft setzten die Blacksmiths lange erfolgreich auf Zonenverteidigung, ließen somit wenig Raum um den eigenen Korb zu, und schafften es in der offense viele Fouls zu ziehen. Zur Halbzeit führten die Blacksmiths mit 26:23. Einzig die unterirdische Freiwurfquote, die in dieser Form nie wieder vorkommen wird (versprochen!), verhinderte eine deutlichere Führung. Das dritte Viertel ging dann jedoch deutlich an die Fulpmer und führte zu einer klaren 46:31-Führung. Insbesondere unsere Center Martin und Thorsten zeigten pure Dominanz unter dem Korb, holten zahlreiche Rebounds und punkteten fleißig. Das Spiel endete 56:41.

Es spielten: Martin (19), Thorsten (14), Julian (6), Christian Ma (4), Lars (4), Alejandro (4), Matt (2), Johannes (2), Benni (1), Christian Mü, Alex.

Das nächste Spiel findet am 24.11. gegen die Silverminers aus Schwaz um 20:20 in heimischer Halle in Fulpmes statt.