Berichte Tischtennis

Tischtennis, liebevoll auch Ping Pong genannt, ist die schnellste Rückschlagsportart der Welt

Tischtennis, liebevoll auch Ping Pong genannt, ist die schnellste Rückschlagsportart der Welt (Foto: Heinz Leitgeb)Tischtennis, liebevoll auch Ping Pong genannt, ist die schnellste Rückschlagsportart der Welt (Foto: Heinz Leitgeb)Neustift im Stubaital: Kampler See | Hallo Einheimische und Gäste Kids!Wer in den Sommerferien gerne Tischtennis spielt, hat am Kampler See die Möglichkeit dem Tischtennissport nachzugehen.Gegen eine kleine Gebühr können bei der Jausenstation Seestüberl (Stubaitalstraße 22, 6167 Neustift im Stubaital +43 5226 3450 ) Tischtennis-Schläger und Bälle ausgeliehen werden!
Hier findet ihr das wichtigste über diese schöne Sportart https://www.tttv.or.at/schulsport/kurzanleitung-tischtennis

Den TT-Tisch hat der Tourismusverband Stubai Tirol zur Verfügung gestellt!Danke!

https://www.stubai.at

Tischtennisverein Raiba Neustift

Kinderlogo


 

14718831 web

3. vl. Peter Penz mit  seinen 2 Olympiamedaillen (Foto: Heinz Leitgeb)

Rodel-Olympia Ass Peter Penz besuchte wie jedes Jahr nach der Rodelsaison den TSV AustriAlpin Fulpmes um ein paar Spiele zu machen. Er macht auch an der Tischtennisplatte eine gute Figur! Wir wünschen ihm eine Verletzungsfreie Zeit beim Rodel-Training, und alles Gute für die kommende Wintersaison.

 Die Fulpmer Tischtennisler!

Alle Bilder vom Training hier


 

 

(Bildmitte)PRÄSIDENT TSV AustriAlpin Fulpmes : OSR Dir. Herbert Fichtl OBMANN:Mag Josef Hammer OBMANN-( Links)STELLVERTR.:Ernst Pfurtscheller

Sektionsleiter Tischtennis Hans Tembler mit dem Gebutstagskind

(Photos:Hans Tembler / Gerhard Maierhofer) 

Bei der Geburtstagsfeier, in der Vereinskantine vom Zweigverein Fussball, wurde vom TSV ein Bild von Fulpmes anno 1920 übergeben.

Wir wünschen dem Jubilar alles Gute!

Für die Sektion Tischtennis,Hans Tembler mit Team


 

Stubaier Kids mit ihren Familien und Trainern

Stubaier Kids mit ihren Familien und Trainern (Foto: Heinz Leitgeb)

Mit einem Eltern -Kind- Doppelturnier für die Kleinen und einer Grillfeier für alle Jugendliche beendete die Sektion Tischtennis eine lange erfolgreiche Saison.Beim Turnier konnten die Eltern den spielerischen Fortschritt der Kinder, die verbesserte Technik, sehr gute Ballwechsel und tolle Abschläge begutachten.Bei Turnieren über das Schuljahr 2017/2018 wurden einige Erste und viele weitere Stockerlplätze Tirol weit und auch Österreich weit erspielt. Gratulation!

Sieger beim Doppelturnier:1.Platz: Lene Grabmüller mit Mama Moni 2. Platz: David Peer mit Barbrbara 3. Platz: Sofie Fiechtl mit Papa Jo.

Im Sommer werden von 7. bis 10. August und vom 27. bis 31. August zwei Trainingskurse stattfinden. Anmeldung und Infos dazu beim Sektionsleiter Hans Tembler (0664 53 33 411).

Mehr Bilder zum Saisonabschluss hier  https://www.meinbezirk.at/stubai-wipptal/sport/tischtennis-saisonabschluss-der-stubaier-kids-mit-ihren-familien-d2718161.html


 

Kindertraining mit Barbara

 (Foto: Heinz Leitgeb)

Der TSV AustriAlpin Fulpmes/Sektion Tischtennis veranstaltet wieder ein Sommer-Training für Kids!

KURS 1Di. 7. bis Fr . 9. August von 9.00 bis 12.00 UhrTrainer: Sabrina, Silvia und LZ Trainerin Agnes Gardos
KURS 2Mo. 28. bis Do. 31. August (Freitag VM Abschlussturnier)Zeit: 9.00 bis 11.30 Uhr und von 13.00 bis 15.00 UhrTrainer: Agnes Gardos (LZ Trainerin), Hans und Silvia
Kosten: 25 Euro pro Kurs für Vereinsmitglieder, Nichtvereinsmitglieder 35 Euro(Vereinsmitglieder bezahlen nur für einen Kurs bei Besuch beider Kurse, der Zweite wird von der Sektion Tischtennis übernommen)
Zwischen den 2 Kursen findet Montag und Freitag von 17.30 bis 19.30 normales Training statt.
Anmeldung: Sektionsleiter Johann Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!;  0664/5333411
Bitte unbedingt ein paar Tage vorher anmelden, bei zu geringer Teilnahme entfallen die Kurse.


Die Sektion Tischtennis freut sich auf rege Teilnahme!

https://www.meinbezirk.at/stubai-wipptal/sport/tischtennis-sommer-training-fuer-kids-in-fulpmes-d2720567.html

https://www.facebook.com/profile.php?id=100014406964874


 

Beitrag von unserem Chronisten Heinz Leitgeb

Zwei/Tagesausflug nach St.Leonhart im Passeiertal/Südtirol

Fulpmer Tischtennisler mit Begleitung unternahmen einen zweitages Ausflug zu unsern Tischtennisfreunden nach St.Leonhard im Passeiertahl/ Südtirol. Die Anfahrt erfolgte mit Privatfahrzeugen. Über den Jaufenpass, bei kurzer Rast, fuhren wir zum Ziel nach St.Leonhart und wurden dort von unser Freunden mit Kostbarkeiten aus Ihre Region und Geränke herzlich empfangen.

Trotz Südtirol und Navigationskentnisse schafte es ein Fahrzeug nicht die Ausfahrt nach der Mautstelle in Sterzing " zum Jaufenpass" (Passo die Mote Giove)"abzuzweigen"! und mußten gezwungenerweise zum "Umkehren" nach Brixen Fahren !! (E' lei 30 + 30 Km) (Der Fahrer und der Co- Pilot ist der Redaktion bekannt!!) Spät aber doch, wurden auch sie in St.Leonhard empfangen

Anschließend wurde ein Freunschaftturnier im (Davis-Cup- Modus) veranstaltet. Hier wurde hochklassischer Tischtennissport gezeigt. Mit einen gemeinsammen Gruppenfoto und Überreichung der Freundschaftgeschenke, wurde Quartier bezogen. Die Abendveranstalltung beim "Bruggen/Wirt" mit Abendessen wurde gefeiert bis spät nach "Mitternacht". Am Sonntag stand eine Wanderung durch die "Passeierschlucht" an. (Gehzeit ca.2.5 Stunden) Gemeinsamm fuhren wir mit den Buß in die Ortschaft nach "MOOS" wo wir die Wanderung in Richtung St.Leonhard aufnahmen. Ein wunderbares Erlebnis was uns hier von uneren Freunden geboten wurde. Nach dem Mittagessen verabschiedeten wir von unseren Freunden und traten gemeinsamm die Heimreise wieder über den Jaufenpass nach Tirol an. Ein Tolles Erlebnis, ein Wunderbarer Ausflug. Die Mitfahrenden möchten sich besonders bei Sektionsleiter Hans Tembler, Setionsleiterstv. Hans Rainalter (Kassier) und den gesammten Ausschuß herzlich Bedanken für das schöne Wochenende. Mit Sportlichen Grüßen die "Crue" !

Mehr Bilder zum Ausflug

https://www.meinbezirk.at/stubai-wipptal/sport/freundschaftsspiel-tsv-austrialpin-fulpmes-gegen-sc-passeierhoellenbraeu-brueckenwirtsuedtirol-d2717951.html

Video zu Spiel


 

Unser Hauptsponsor