Berichte Tischtennis

K800 DSC03483

Photos:Heinz Leitgeb

Die Sektion Tischtennis organisierte heuer wieder vom 12. - 16. Juli (4 - 5 Stunden täglich) ein Sommertraining (Aufwärmen/Abwärmen Koordinations- und Stabilitätsübungen, Balleimertraining, Aufschlagtraining, Fehlerkorrektur usw.)

Der Gedanke dahinter war die sportliche Aktivierung der Kinder und der gemeinschaftliche Zusammenhalt auch während der Sommermonate, um topfit in die kommende Herbstsaison zu starten. Der Spaß am Sport und das Miteinander standen in dieser doch sehr angespannten Zeit im Vordergrund.

Vom 23.August -27.August haben alle Stubaier und  Kids aus Völs/Zirl nochmal die Möglichkeit, in der Fulpmer Sporthalle zu trainieren!

Anmeldung bitte bis 18.August bei Nachwuchskoordinator: Johann Tembler  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  od. Tel.0664/5333411

K800 DSC03468

K800 DSC03485

Alle Bilder von Heinz Leitgeb hier!

https://www.meinbezirk.at/stubai-wipptal/profile-24701/tsv-schlick-2000-fulpmestischtennis

Mit freundlicher Unterstützung der Fa. Troppacher

https://www.troppacher.at/

Mit freundlicher Unterstützung von Fa.Troppacher Tankstellen Heizöle


 

 

Julian Mayerjpg

Photo:Privat

Alles Liebe und Gute zur eurer Vermählung .Wir hoffen, dass all eure Wünsche und Träume in Erfüllung gehen!

 Julian

Photo:Heinz Leitgeb

Deine Tischtenniskollegen!


 

TT Logo für TSV Fulpmes

Bilder:Heinz Leitgeb

Wie jedes Jahr schließt der TSV Schlick2000 Fulpmes /Sektion Tischtennis das Sportjahr mit einer gemeinsamen Feier ab. Viele Spieler/Innen waren gekommen, um bei Pizza und Gertänk die abgelaufene Saison gesellschaftlich ausklingen zu lassen.

Anbei das wichtigste der abgelaufenen Spielsaison:


Trotz Corona konnten die Tiroler/Österreichischen Meisterschaften und Bundesligaspiele unter Auflagen ausgetragen werden!


Im September 2020 fanden in Kirchbichl die Tiroler Meisterschaften U11/13/18 statt.
Lorenz Weinreich belegte im Doppel den 2.Platz! Vanessa Wanker und Leni Grabmüller Tiroler Meisterinnen im U13 Doppel weiblich und im U18 Bewerb Silber.
Im Einzel U13 wurde Vanessa 2., Leni 3. und im Mixed-Doppel Leni 2. und Vanessa 3.
Fabian Kindl holt sich mit seinem Doppelpartner Konstantin Widauer (Kufstein) den Vizemeister im Doppel.
Der Fulpmer Neuzugang Clemens Wanker konnte seine ersten Spielerfahrungen sammeln und Jonah Schuster schaffte es in den Hauptbewerb der U18.
Max und David Peer haben sich tapfer geschlagen, kamen aber leider nicht in den Hauptbewerb.

fabian Jonah Clemens hans Barbara silvia kids mit logo und Medaillen tioroler u13 u15 u18 2020

Der Tiroler Tischtennisverband hat im März den Abbruch der Mannschaftsmeisterschat beschlossen. Gemäß MuBA-Bestimmungen erfolgt keine Wertung der Saison 2020/2021

In der Karwoche wurde ein U13 Kadertraining(unter Einhaltung der Corona Auflagen) mit Agi Gardos, Nachwuchskoordinator Hans Tembler und Jonah Schuster abgehalten.

Bei den Österreichischen Meisterschaften U21 in Kapfenberg vom  25.04.2021 war Fabian Kindl dabei.


Bei den Österreichischen Meisterschaften U19 von 7.bis 9. Mai 2021 in Freistadt/Oberösterreich erreichte die Tiroler Mannschaft mit Lorenz Pürstinger ,Konstantin Widauer , Pühringer David und Fabian Kindl die Silbermedaille!


Bei den Österreichische Meisterschaften U11 in Salzburg war Lorenz Weinreich dabei und bei U13 Leni und Vanessa.


Vom 25.bis 27.Juni fanden in Stockerau/NÖ die ÖTTM U15 statt! Grabmüller Leni und Wanker Vanessa waren als U 13 Spielerinnen dabei, und konnten viel an Erfahrung sammeln.

Fabian spielte im Bundesliga Bewerb-Grunddurchgang 2020/2021 für die Turnerschaft Innsbruck, und konnte einige Siege für sich verbuchen! 

Danke an das gesamte Trainer/Betreuerteam!

Wir wünschen allen Kids einen schönen erholsamen Sommer,
und freuen uns auf ein Wiedersehen im Spieljahr 2021/2022!

Sektion Tischtennis

Saisonabschluss Kids 2021

Mit freundlicher Unterstützung der Fa. Troppacher

https://www.troppacher.at/

Mit freundlicher Unterstützung von Fa.Troppacher Tankstellen Heizöle


 

 

Abschlusstraining 2020 2021 Max Patricia Erst Heinz

Bild:Heinz Leitgeb

Am Montag den 5.Juli fand das Letzte Training des Spieljahres 2020/21 statt!

Wir wünschen allen Mitgliedern und Sponsoren einen schönen Sommer!

Sektion Tischtennis


 

Kids Training in Fulpmes

Photo:Heinz Leitgeb

Liebe Tischtennisfreunde!

Tischtennis hatte eine lange Pause und wir konnten nur langsam wieder hochfahren. Daher wollen wir euch Möglichkeiten anbieten um Versäumtes im Tischtennis über den Sommer nachzuholen.

Hier ein Überblick:

1.)Trainingsbeginn neue Saison:16.August 2021;MO,DI und Freitag jew. ab 17:30 Uhr

2.) Trainingskurs mit Völs und Zirl in Fulpmes

Zusammen mit Völs und Zirl wollen wir zwei Trainingskurse mit Dipl. Trainerin Agie Gardos anbieten: vom 12. - 16. Juli 2021 und vom 23.August -27.August 2021(jeweils von Montag bis Freitag 4 - 5 Stunden täglich)
Wer kann und möchte an einen oder beiden Kursen teilnehmen?
Damit wir planen können, müssen wir die Teilnehmerzahl wissen. Bitte gebt mir bis zum 6.Juli 20 Uhr für den 1.Kurs und bis zum 18.August für den 2.Kurs Bescheid wer teilnehmen kann. Details kommen zu einem späteren Zeitpunkt. Auch die Teilnahme an einzelnen Tagen ist möglich.
Im 1.Kurs steht uns Fabi Kindl(Bundesligaspieler und Sportborgschüler)als Sparringpartner zur Verfügung.

Kosten: Voraussichtlich 10 Euro pro Tag. Falls wir eine Förderung bekommen eventuell etwas weniger. Von Teilnehmern unserer Sektion ,die mehr als 5 Tage trainieren ,übernimmt der Verein 50 Prozent der Kosten.

Wir hoffen auf rege Teilnahme.

Liebe Grüße

Barbi,Silvia,Agi,Fabian und Nachwuchskoordinator Hans

Anmeldung: Johann Tembler  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   Tel.0664/5333411

https://www.meinbezirk.at/stubai-wipptal/profile-24701/tsv-schlick-2000-fulpmestischtennis


 

2021 OEM U15 020 Leni und Vanessa

Foto von UTTC Stockerau

Bein den ÖM U15 in Stockerau / NÖ wurden folgende Ergebnisse erzielt:
Bundesländerbewerbe Mannschaft
Männlich: 1.Platz geht an Niederösterreich  7.Tirol
Weiblich: 1. Platz  geht an Öberösterreich   7.Tirol

Einzelbewerbe

Weiblich:
1. Pl. Jennifer Henning(NÖTTV)
2. Pl. Nina Skerbinz(NÖTTV)
3. Pl. Kiara Segula(KTTV)
3. Pl. Julia Dür(STTV)

Männlich:
1.Pl. Julian Rzihauschek(NÖTTV)
2.Pl. Julian Fellinger(NÖTTV)
3.Pl. Tobias Hold(STTTV)
3.Pl.Tobias Tischberger(OÖTTV)

Leni Grabmüller (Tiroler Tischtennisverband-TSV Schlick2000 Fulpmes) besiegte in der Vorrunde Gruppe D Judith Angerer mit 3:0 ,gegen Verena Leopoldseder(OÖTTV) unterlag sie mit 0:3 und gegen Sophia Pichler (STTV) auch 0:3.
In der Vorrunde Gruppe C konnte Vanessa Wanker (Tiroler Tischtennisverband-TSV Schlick2000 Fulpmes) ein Spiel gewinnen (3:0 gegen Patricia Schalkhammer (WTTV) ,gegen Pauline Tajmel (BTTV) unterlag sie mit 1:3 und gegen Julia Fuchs (NÖTTV) 0:3. In die Finalrunde haben sie es nicht geschafft.

Alle Ergebnisse und Bilder 
https://www.oettv.org/de/national2/nachwuchs/oesterreichische-meisterschaften/dateshow-oesterreichische-meisterschaften-u15-25.06.2021?freturn=dateflat-

https://www.noettv.org/de

Tiroler Tischtennisverband

https://www.meinbezirk.at/stubai-wipptal/profile-24701/tsv-schlick-2000-fulpmestischtennis

Wir danken dem gesamten Betreuerteam!

Mit freundlicher Unterstützung der Fa. Troppacher

https://www.troppacher.at/

Mit freundlicher Unterstützung von Fa.Troppacher Tankstellen Heizöle


 

Anhänge:
DateiBeschreibungErstellerDateigrößeErstelltZuletzt geändert
Diese Datei herunterladen (Ergebnisse_OEM-U15_Stockerau_2021-06-25_27.pdf)Ergebnisse_OEM-U15_Stockerau_2021-06-25_27.pdf Karl Pfurtscheller552 kB27-06-2021 17:5127-06-2021 17:51
Unser Hauptsponsor