Berichte Tischtennis

Kids mit ihren Trainern

Bild:Heinz Leitgeb

Unter der Leitung von Agi Gardos,Helene Waibl,Silvia Peer,Horst Ollram und Sektionsleiter Hans Tembler wurde vom 27-30.12.2017 ein viertägiger ASVÖ Tischtennis Lehrgang für Nachwuchsspieler in Fulpmes durchgeführt. Es nahmen Kinder in verschiedenen Leistungsgruppe zwischen 7 und 16 Jahren daran teil.
Täglich wurden 2-3 Einheiten absolviert. Auch Koordinations , Schnelligkeits sowie Schnellkraftsübungen wurden in die Einheiten miteinbezogen.
Die Kids waren mit sehr viel Eifer dabei ,und freuen sich schon auf den nächsten Lehrgang!


 

TSV Fulpmes

Kids in der Fulpmer Sporthalle (Foto: Robert Pließnig)


Der TSV AustriAlpin Fulpmes veranstaltet wieder jeden Montag ab 8.1.2018 und Freitag von 17:30 bis 19:00 Uhr ein Kindertraining. Es stehen geprüfte Trainer, und eine Ballwurfmaschine zur Verfügung!
Stubaier Kinder und Jugendliche die Interesse am Tischtennis haben, sind herzlich eingeladen in die Turnhalle zu kommen. Schläger sind vorhanden!


Tischtennis, liebevoll auch Ping Pong genannt, ist die schnellste Rückschlagsportart der Welt und perfekt für Spieler jeden Alters!
Diese Sportart fördert Beweglichkeit, Balance, Reaktion und Bewegungs-Schnelligkeit gleichermassen. Und: Das Verletzungsrisiko ist im Vergleich zu anderen Sportarten sehr gering, da vor allem kein Körperkontakt stattfindet.


Auf euer kommen freut sich Sektionsleiter Hans Tembler mit Team!
Fragen zum Ablauf, und Anmeldungen bei Hans Tembler Tel: 0664 / 533 3411, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Erwachsenen-Hobbytraining beginnt ebenfalls am  8.Jänner 2018 um 20:00 Uhr, immer Montags!


 

 

TT Tisch mit Logo
 
Liebe Tischtennisspielerinnen und Tischtennisspieler,
 
Anbei die Einladung für unsere Jahresabschlußveranstaltung.
 
Der Ausschuß freut sich, auf eine zahlreiche Teilnahme.
 
Wünsche allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr
 
Euer Hans Tembler 

Anhänge:
DateiBeschreibungErstellerDateigrößeErstelltZuletzt geändert
Diese Datei herunterladen (a.pdf)Einladung VereinsturnierEinladung VereinsturnierKarl Pfurtscheller116 kB30-12-2017 18:3730-12-2017 18:37

Unbenannt

Wir wünschen allen Besuchern dieser Seite , Fans, unseren Gönnern , Sponsoren sowie aktiven und passiven Vereinsmitgliedern besinnliche Tage und einen guten Start im neuen Jahr 2018!


 

carina u Sabrina.jpg2.jpg3

Am ,Sonntag, 10 . Dezember 2017 wurden in der  DVS Reichenau -Innsbruck die  TirolerTischtennismeisterschaften in der  Allgemeine Klasse Doppel ausgetragen.

Gespielt wurde auf grünen Joola/Donic Delhi Tischen mit weißen Donic *** Bällen.

Veranstalter und  Ausrichter war der Tiroler Tischtennis-Verband .

Sabrina Koch und Carina Müller vom TSV AustriAlpin Fulpmes, konnten im Damendoppel den 2.Rang erreichen!
Im Mixeddoppel wurde Sabrina mit Rett (Rum) 4. und Carina mit Bermann (Kufstein)6.

Tiroler Tischtennisverband http://www.tischtennis.tirol/

Anhänge:
DateiBeschreibungErstellerDateigrößeErstelltZuletzt geändert
Diese Datei herunterladen (Ergebnisse Damendoppel 2017.pdf)Ergebnisse Damendoppel 2017.pdfErgebnisse Damendoppel 2017 in Innsbruck Karl Pfurtscheller695 kB18-12-2017 11:2918-12-2017 11:29

 

Alex Rainalter , Hemma Eigentler und Horst Trefalt spielen für den TSV AustriAlpin Fulpmes in der Tiroler Landesliga A

In der 11. und letzten Herbstrunde vor der Winterpause erzielen die Stubaier zwei Siege und ein Unentschieden!

Landesliga A
AustriAlpin Fulpmes 1 - TU Sparkasse Schwaz 1
Horst Trefalt ,Fiechtl Johannes u. Eigentler Hermann spielen gegen die Schwazer: Niedertscheider Lukas,Schmarl Wolfgang und Schmelzer Bernhard ein 5:5 Unentschieden.
Das Doppel gewinnen Schmarl/Schmelzer mit 3:0 gegen Eigentler /Trefalt.
In der Herbsttabelle liegen die Fulpmer auf dem 8.Rang.

Landesliga B
AustriAlpin Fulpmes 2 - Spg Kitzb./Jochb. 1 6:4
Fulpmes siegte mit Meyer Julian ,Koch Sabrina und Kindl Fabian gegen Zaggl Hans, Janisch Alfred und Monitzer Philipp . Das Doppelspiel geht mit 3 :0 an die Unterläner Zaggl /Janisch geg. Meyer/Koch.in der Tabelle belegen sie den 7.Platz

Landesliga E
AustriAlpin Fulpmes 3 - TTC Telfs 1
Obernosterer Barbara ,Troger Karl und Leitgeb Heinz siegen mit 6:1 gegen Hofmann Heini ,Berger Michael und Corbo Nihad . Das Doppel gewinnen die Fulpmer Obernosterer /Troger knapp mit 3:2 gegen Hofmann/Berger. In der Mannschaftstabelle platzieren sie sich auf dem 4.Rang!

Einsteigerklasse
Die Spieler der TSV AustriAlpin Fulpmes E 1 sind in der Einsteigerklasse Innsbruck/Oberland Herbstmeister mit 2 Punkten Vorsprung auf TI 2.

Alle Ergebnisse unter:Tiroler Tischtennisverband


 

Unser Hauptsponsor