Berichte Tischtennis

Hans mit kids training

Liebe Tischtennis-Freunde!

Tischtennis hatte eine lange Pause und wir konnten nur
langsam wieder hochfahren. Daher wollen wir euch viele
Möglichkeiten anbieten um Versäumtes
im Tischtennis über den Sommer nachzuholen.

Hier ein Überblick:

1.) Kids-Trainingsbeginn neue Saison: 17. August 2020; MO, DI, und FR jeweils ab 17.30 Uhr

2.) Trainingskurs mit Völs und Zirl in Fulpmes:

3.) Das Training für die Kampfmannschaften und Hobbyspieler beginnt am Montag den 17.8. Um 20:00 Uhr 

Zusammen mit Völs und Zirl wollen wir zwei Trainingskurse mit der Dipl. Trainerin Agie Gardos anbieten: vom 24. - 28. August 2020 und vom 31. August - 4. September 2020 (jeweils von Montag bis Freitag; 4 - 5 Stunden täglich).

Wer kann und möchte an einen oder beiden Kursen teilnehmen?
Damit wir planen können, müssen wir die Teilnehmerzahl wissen. Bitte gebt mir bis zum 18. August Bescheid, wer an welchen Kurs teilnehmen will. Details kommen zu einem späteren Zeitpunkt. Auch die Teilnahme an einzelnen Tagen ist möglich.
Kosten: Voraussichtlich 10 Euro pro Tag. Falls wir eine Förderung bekommen eventuell etwas weniger. Teilnehmer von unserer Sektion, die mehr als 3 Tage trainieren, übernimmt der Verein 50 Prozent der Kosten.

Liebe Grüße und hoffen auf rege Teilnahme
Hans, Barbi und Silvia

Anmeldung: Sektionsleiter Johann Tembler Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!    0664/53334111

Mit freundlicher Unterstützung von Fa.Troppacher

Mit freundlicher Unterstützung von Fa.Troppacher Tankstellen Heizöle                                             Schläger mit Schlicklogo klein


 

20191208 095806

Liebe TT-Freunde,
wir möchten euch herzlich zum 11. Internationalen Adi Rainalter Turnier am Samstag den 19.09.2020 nach Fulpmes einladen. Es werden wieder Mannschaften aus Südtirol der Schweiz,Liechtenstein und Deutschland erwartet!

Wir spielen wieder im altbewährten System mit 3 Spielern im Einzel und Doppel. Es geht nicht um RC Punkte, sondern um ein gutes Training und jede Menge Spaß!

Nenngebühr: € 50,-- pro Mannschaft
(inkl. all you can Eat Abendbüffet)
Die Preisverleihung findet beim Abendbüffet statt

VORANMELDUNG bitte bis 16 September 2020 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! +43 676 84 94 25 723

Übernachtungen können über https://www.stubai.at/ organisiert werden

Zuschauer sind herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei!

Mit sportlichen Grüßen
Christian Mair TSV Schlick2000 Fulpmes /Sektion Tischtennis

https://www.sportkalender-tirol.at/de/event/TOZVOKYHD01594541587Z3WT5K6CRK

Bilder vom 10 Adi Turnier 2019 https://www.meinbezirk.at/stubai-wipptal/c-sport/bad-aibling-bayern-siegt-beim-10-adi-rainalter-turnier_a3642363

Mit freundlicher Unterstützung der Fa. Troppacher

Mit freundlicher Unterstützung von Fa.Troppacher Tankstellen Heizöle


 

 
 

Schlick2000 Kids.jpg2

 

Insgesamt 14 Kinder mit Betreuung trafen sich am 10.Juli 2020 in Fulpmes bei der Talstation der Schlick 2000 . Mit der Gondel fuhren wir zur Mittelstation nach Froneben , von dort ging es über den "BUTTRMILCHSTEIG" zum Speicherteich der Schlick 2000. Diese Rast wurde mit Spielen (Einige wagten sich sogar zum Schwimmen ins kalten Wasser) verbracht. Anschließend ging es über den "Scheibenweg" zurück nach Froneben. Dort wurden wir vom Wirt "Lukas" herzlich empfangen. Nach einer Stärkung (Jause, Getränke, Eis) wurde es wieder Zeit, sich zur Mittelstation zu begeben, um mit der Gondel ins Tal zu fahren. Ein herrlicher Tag für Kids und Betreuer ging zu Ende. Danken möchten wir der Schlick 2000 (Martin) für die kostenfreie Auffahrt,den Wirt der Fronebenalm Lukas, Familie Grabmüller und allen Betreuerinnen um Sektionsleiter Hans Tembler.

Wir wünschen allen einen schönen Sommer, bis zum Herbst!!

Für die Sektion Tischtennis

 Bilder und Bericht Heinz Leitgeb

Kids Schlick2000.jpg1


 

TT Abschluss
Kürzlich lud der TSV Schlick 2000 die Spieler der Gebiets und Einsteiger Klasse als Dank für die abgelaufenden Spielsaison 2019/20 zu einer kleinen Feier in die Dorfalm (Andree) ein. Der  Dank gilt vor allem den Mannschaftsführern und Spielern. In kurzen Worten Dankt Sektionsleiter Temler allen für die Treue zur Sektion Tischtennis.Hans wünscht allen eine schöne Zeit und einen guten Start für die kommend Spielsaison 2020/21. Mit einem gemütlichen beisammensein klang diese schöne Feier aus.

Für die Sektion Tischtennis Bericht und Bild:Heinz Leitgeb


 

 

TT

Bild:Heinz Leitgeb

Am Montag den 6.Juli trafen sich alle Fulpmer Mannschaften zum letzten Training im Beisein des Sektionsleiters Hans Tembler der Spielsaison 2019/20.

Wir wünschen allen Sponsoren, der Vereinsleitung und  den Spielern einen schönen Sommer und freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen im Herbst!

 Mit freundlicher Unterstützung der Fa. Troppacher

Mit freundlicher Unterstützung von Fa.Troppacher Tankstellen Heizöle


 

 

x

Horst Trefalt Spieler von 2013 bis Juni 2020 Beim TSV Schlick 2000 Fulpmes Foto: Strelec

Nach Abbruch der TTTV-Mannschaftsbewerbe 2019/2020 gab es folgende Endergebnisse Für den TSV Schlick 2000 Fulpmes:


Im Grunddurchgang der Landesliga A belegte die Mannschaft  Fulpmes 1 den 7.Platz und Fulpmes 2 in der Landesliga B den 5 Rang.
Im Frühjahr spielten beide im Landesliga Play-off A/ B, dort belegte die 1er Mannschaft bei Abbruch den 1. Platz! Rang 12 für die 2er

3.Rang für Fabian Kindl in der Einzelrangliste

Fulpmes 3 spielte im Herbst in der Gebietsklasse Innsbruck/Oberland.Dort belegten sie den 2.Platz!

In der Einzelrangliste belegte Karl Troger den 3. Rang!Im Oberen-Play-Off wurde es der 11.Rang.

Die Meisterschaft der Damen wurde nur im Hebst gespielt.
Sieger:SU Sparkasse Kufstein 1,und Rang 4 für die Fulpmer Mädls.

Bei den Einsteigern  Siegte TTV Raika Kirchdorf 1 ,Rang 10 für Fulpmes 4.

Alle Details Tiroler Tischtennisverband

Neuzugänge zum Verein:
Jonah Schuster,Clemens Wanker und Rene Pfurtscheller!
Abgänge:Horst Trefalt 
Horst (FULP1)gewann am16.10.2013 in der Landesliga A Grunddurchgang sein erstes Spiel für Fulpmes gegen Thomas Klemann (WOHO1) mit 3:1.

Das letzte spielte er für die Stubaier am 4.März 2020 mit seinen Vereinskollegen gegen TU Sparkasse Schwaz1!Das Match endete 6:2 für Fulpmes, dabei gewann Horst 2 von 3 Partien. Im Doppel siegte er mit Alex Rainalter 3:0!

2016 gewinnen Barbara Obernosterer und Horst Trefalt in ihrer Klasse den Tiroler Meistertitel!

Bei den Europäischen Seniorenmeisterschaften 2017 in Sweden belegte er den 9.Rang!

Mit Doppelpartner Franz Kraus-Güntner gewann er im Mai 2019 die Österreichische Senioren-Doppelmeisterschaft 40+!

2019 In Budapest bei der Senioren EM hatte er in der Vorrunde viel Pech und konnte daher keinen Spitzenplatz erreichen.

In der Spielsaison 2018/19 erspielte er im Tiroler Landesliga Play -Off A/B den 1. Platz in der Mannschaftsmeisterschaft!

Wir wünschen Horst bei seinem neuen Verein viel Glück und Erfolg!
Sektionsleitung mit Team vom  TSV Schlick2000 Fulpmes

Unser Hauptsponsor