Berichte Ski-Alpin

Am vergangenen Samstag fand das letzte Skitraining der heurigen Wintersaison statt, welches wir traditionell mit einer Einladung zu einem Kinderessen mit Getränk (diesmal auf der Zirmachalm) beendeten. Trotz anfänglicher Unsicherheiten waren wir in der Lage, regelmäßig ein Training anzubieten und ein Kinderrennen durchzuführen. Wir möchten uns für euer Interesse und euer Mittun ganz herzlich bedanken und wünschen euch noch ein paar schöne Skitage.

Abschlusstraining

 

Danke für´s Mitmachen und Dabeisein - die Ergebnisse und ein paar Bilder können wir euch zeigen, ein Bericht folgt in den kommenden Tagen.

Fotos findet ihr HIER

Anhänge:
DateiBeschreibungErstellerDateigrößeErstelltZuletzt geändert
Diese Datei herunterladen (20220319 - Kinderrennen_Vereins-MS_2022.pdf)20220319 - Kinderrennen_Vereins-MS_2022.pdf Mag. Robert Oberacher234 KB21-03-2022 11:4021-03-2022 11:40

Liebe Skisportfreunde,
wir haben uns kurzfristig entschlossen, am Samstag, 19. März 2022 ein Kinderrennen und die Vereinsmeisterschaft durchzuführen.

SAMSTAG; 19.03.2022 | START 11 UHR - Schlick 2000 - Sennjoch | offenes Rennen | Riesenslalom für alle Klassen (JG 2017 und älter) - jeweils Vereinsmeisterschaft bei den Erwachsenen für Fulpmes und Telfes

Wir nutzen das Ende der Corona-Schutzmaßnahmen, um wieder Skirennen zu veranstalten! Mit aller Vorsicht - so werden wir die Preisverteilung im Freien abhalten - steigt am Samstag, dem 19. März nach 2-jähriger Pause die Vereinsmeisterschaft für Kinder und Erwachsene. Ausgetragen wird diese wieder gemeinsam von SV Telfes und TSV Schlick 2000 Fulpmes.

Da nur mehr wenige Wochenende zur Verfügung stehen, haben wir uns entschlossen, die Rennen an einem Tag durchzuführen - die Kids auf etwas kürzerer Strecke, auf eine Familienwertung verzichten wir heuer.

Im Anhang die Ausschreibung. Aus organisatorischen Gründen bitten wir wieder um rasche Anmeldung. Bitte beachtet: NACHNENNEN IST FÜR UNS VERZWICKTER ALS FERNBLEIBEN!

Wir freuen uns auf einen schönen Renntag in der Schlick!

Eure Ski Alpin-Sektionen TSV Schlick 2000 Fulpmes und SV Telfes

Anhänge:
DateiBeschreibungErstellerDateigrößeErstelltZuletzt geändert
Diese Datei herunterladen (Ausschreibung_Kinder_VM_März22.pdf)Ausschreibung_Kinder_VM_März22.pdf Mag. Robert Oberacher125 KB15-03-2022 14:1815-03-2022 14:18

Liebe Skisportfreunde,

die Verlängerung des Lockdowns zwingt auch uns zu weiterer Untätigkeit. Es ist derzeit auch nicht absehbar, ob ein Training nach dem 7. Februar möglich sein wird bzw. wie es dann durchzuführen ist. Über ein paar gemeinsame Skitage im Februar/März würden wir uns natürlich sehr freuen.

Beschlossen haben wir, dass wir heuer KEINE Veranstaltungen (Schlicker-Ski MS, Kinderrennen, Skitagsausflug) durchführen werden. Rennen wären nur unter strengen Auflagen (Covid-19 Präventionskonzept, Testung etc.) möglich - ein nicht vertretbarer Aufwand.

Wir danken einstweilen für euer Verständnis und melden uns, sobald es Neuigkeiten gibt.

Liebe Skisportfreunde, hier ein paar Informationen zur bevorstehenden Saison 2020/21.

Die Ski-Austria Cards werden diese Tage mit der Post zugestellt. Die angeführte Jahresgebühr beinhaltet die Kosten für die Ski-Austria Card und (heuer neu) den Mitgliedsbeitrag. Mit deinem Beitrag bezahlen wir die Ski-Cards, finanzieren das Kindertraining sowie verschiedene Veranstaltungen und halten unser Inventar in Schuss.

Wir haben die Termine so wie in den vergangenen Jahren geplant. Änderungen aufgrund Covid19 werden wir kurzfristig bekannt geben. Wir sind zuversichtlich, dass wir das Skitraining im Großen und Ganzen so wie bisher durchführen können. Bei den Veranstaltungen (Rennen, Abschluss Skitraining, Skitagesausflug) wird es wahrscheinlich zu Einschränkungen kommen.

Heuer findet KEIN Trockentraining statt - wir sind zum Schluss gekommen, dass das Risiko für eine Infektion und den damit verbundenen Auswirkungen auf die Teilnehmer (Quarantäne etc.) mit dem Nutzen nicht zu rechtfertigen ist.

Das Skitraining ist davon (derzeit) nicht betroffen – wir starten aller Voraussicht nach kurz vor Weihnachten mit dem Training in der Schlick. Bevor es soweit ist, bieten wir Trainingstage am Stubaier Gletscher an - Informationen dazu im Anhang.

Anhänge:
DateiBeschreibungErstellerDateigrößeErstelltZuletzt geändert
Diese Datei herunterladen (tsv-fu_terminliste_2020-21_vers1.pdf)tsv-fu_terminliste_2020-21_vers1.pdf Mag. Robert Oberacher84 KB21-10-2020 14:4821-10-2020 14:48
Unser Hauptsponsor