Mit Spaß und Freude zum Tischtennisport !

Kidstraining - früh übt sich ...

Tischtennis: Ist schon für die Kleinsten ein Sport, der viele motorische und konditionelle Fähigkeiten schult: Reaktion, Beweglichkeit, Schnelligkeit und natürlich die Koordination von Auge und Hand. Spielerisches Erlernen von Ballgefühl und Technik.

Tischtennis: Für alle, die eine Sportart ohne große finanzielle Aufwendung betreiben möchten!

Tischtennis: Training für Körper und Geist, geringe Verletzungsgefahr und in jedem Alter zu betreiben!

Tischtennis: Schläger eingepackt, etwas zu trinken, los geht’s. Vorhand, Rückhand, Unterschnitt, Topspin: Das Geheimnis liegt darin, dem Ball nicht nur Richtung und Geschwindigkeit zu geben, sondern auch noch Rotation. Und diese beim Gegenspieler zu erkennen, die eigene Bewegung anzupassen, den Schlag abzustimmen. Wenn das dann klappt, umso schöner.
Tischtennis spielen, das heißt, man spielt zwar gegeneinander, aber auch miteinander.

Unser Kids-Training findet unter Anleitung geprüfter Trainer/innen statt. Aufwärmen/Abwärmen, Koordinations- und Stabilitätsübungen, Balleimertraining, Aufschlagtraining, Fehlerkorrektur,usw.) Es wird u.a. ein Trainingsprogramm an der Ballwurfmaschine(Tischtennis-Roboter) durchgeführt.

Wir treffen uns regelmäßig Jeden Montag und Freitag von 17:30 - 19:00 und dienstags von 17:00 -19 Uhr in der Fulpmer Sporthalle.

AnfängerInnen/Fortgeschrittene sind herzlich zum Schnuppern bzw. Training willkommen.

Ihr habt die Möglichkeit unserem Verein beizutreten, und wenn ihr wollt könnt ihr auch an verschiedenen Turnieren z.b. Hobbyturnier in Kampl, Leistungsklassenturnier, Tiroler und Österreichische Meisterschaften und ASVÖB-Bundestischtennismeisterschaften teilnehmen.
u.a. werden in den Ferien TT-Camps organisiert!

Zum Saisons Abschluss wird ein Wandertag organisiert.
Wie jedes Jahr beendet der TSV Schlick2000 Fulpmes /Sektion Tischtennis das Sportjahr mit einer gemeinsamen Feier.

Tischtennislexikon für Kids:

Wir würden uns freuen, euch in der Fulpmer Tischtennishalle begrüßen zu dürfen!

Alle weiteren Infos bei Nachwuchskoordinator Hans Tembler

oder bei unserm Sektionsleiter Hermann Eigentler

Das Trainerteam:

Barbara1

Barbara Obernosterer (Übungsleiterin)

silvia 3

Silvia Peer (Übungsleiterin)

krisztian gardos

Krisztian Gardos (Staatl.gepr. Trainer.)

Fabian Kindl

Fabian Kindl (Bundesligaspieler)