Berichte Tischtennis

Peter Penz

Peter Penz (Foto: Heinz Leitgeb)

Rodelass Peter Penz macht auch beim Tischtennistraining eine gute Figur! Nach den anstrengenden Wintersaisonen begibt sich Peter in die Fulpmer Turnhalle um eines seiner Hobbys nachzugehen,und im Tischtennis einige Spiele zu absolvieren.

Wir wünschen ihm und seinem Rodelpartner Georg Fischler, viel Erfolg in der nächsten Doppelsitzer-Rodelsaison.

TSV AustriAlpin Fulpmes/Sektion Tischtennis 

http://www.penz-fischler.at/

Mehr Bilder hier https://www.meinbezirk.at/stubai-wipptal/profile/karl-pfurtscheller-163136.html

 

 Liebe TT-Freunde,

ich möchte euch herzlich zum 8. internationalen Adi Rainalter Turnier am Samstag den 16.09.2017 in Fulpmes einladen.  

Wir spielen wieder im altbewährten System mit 3 Spielern im Einzel und Doppel. Es geht nicht um RC Punkte, sondern um ein gutes Training und jede Menge Spaß!

Auf euer Kommen freut sich der  TSV AustriAlpin Fulpmes.

Mit sportlichen Grüßen

Christian Mair
( (+43 676) 84 94 25 723

https://www.meinbezirk.at/stubai-wipptal/profile/karl-pfurtscheller-163136.html

 

Anhänge:
DateiBeschreibungErstellerDateigrößeErstelltZuletzt geändert
Diese Datei herunterladen (8_internationales_Adi_Turnier_2017.pdf) 8. internationales Adi Rainalter Turnier 8. internationales Adi Rainalter TurnierKarl Pfurtscheller153 kB12-07-2017 12:5512-07-2017 12:55
Diese Datei herunterladen (Spielsystem.pdf)Spielsystem Karl Pfurtscheller96 kB12-07-2017 12:5812-07-2017 12:58

 

(Foto: Heinz Leitgeb)

Nach einer langen spielreichen Tischtennis Saison, trafen sich die Fulpmer Kids mit ihren Eltern zum Saisonsabschlussfest in der Fulpmer Sporthalle.Nach einigen lustigen Spielen ging es dann zum gemütlichen Teil in die Kantine.

Die Sektionsleitung mit Hans Tembler wünscht allen Kindern,Eltern und Betreuern einen schönen erholsamen Sommer!

Alle Bilder von Heinz Leitgeb findet ihr hier

https://www.meinbezirk.at/stubai-wipptal/profile/karl-pfurtscheller-163136.html

 

Horst Trefalt spielt für den TSV AustriAlpin Fulpmes in der Tiroler Landesliga

Horst Trefalt spielt für den TSV AustriAlpin Fulpmes in der Tiroler Landesliga (Foto: Strelec)

Horst hat nach 3 Siegen in der Vorrunde den Aufstieg in den Einzel Hauptbewerb 50+ souverän geschafft. Nach einem 3:0 Sieg in der ersten Runde gegen einen deutschen Spieler musste er dann leider gegen den gesetzten Schweden Nygren nach harter Gegenwehr mit 2:3 geschlagen geben.

Im Doppel mit Wiener Partner Franz Kraus-Güntner lief es noch besser. Nachdem sie schon in der Vorrunde gesetzte Schweden, ein sehr starkes russisches Doppel und eine deutsche Paarung besiegen konnten, wurden sie im Hauptbewerb gesetzt. Nach einem Freilos konnten sie in der Folge zwei schwedische Paarungen mit jeweils 3:1 aus dem Bewerb werfen. 

Im Achtelfinale kam dann aber gegen die sehr starken Deutschen Bluhm/Kirsten mit 1:3 leider das Aus. Mit Platz 9 bei dieser mit sehr starken Spielern besetzten EM ist Horst wirklich sehr glücklich. Die Sensation schaffte der Doppelpartner von Horst, Franz Kraus-Güntner mit dem 3. Platz im Einzel 50+. Er nützte dabei die Gunst der Stunde mit einer guten Auslosung und einer sehr starken spielerischen Leistung. Ding Yi wurde vor ihm als bester Österreicher Zweiter.

An den Senioren-Europameisterschaften 2017 in Helsingborg konnten maximal 2500 Personen teilnehmen.

Wir wünschen Horst weiterhin viel Erfolg!

TSV AustriAlpin Fulpmes/Tischtennis

 Fabian Kindl und Simon Gleirscher

(Bild:Carina Müller)

Fabian Kindl vom TSV AustriAlpin Fulpmes erspielte sich in der U15 die Silbermedaille.

Simon Gleirscher vom TSV AustriAlpin Fulpmes belegte  Rang 5.

Sabrina Koch( TSV AUstriAlpin Fulpmes) fungierte als Betreuerin aller Tiroler Buabn. 

Die Mannschaft aus Tirol belegt hinter Steiermark und vor Kärnten den 2. Platz!

U18 Einzel männlich  1. Breitenbaumer Manuel (OÖTTV)

U18 Einzel weiblich   1. Zeya Julia (STTTV)

U15 Einzel männlich  1. Matlschweiger Manuel (STTTV)

2. Kindl Fabian (TTTV TSV AustriAlpin Fulpmes)

U15 Einzel weiblich  1. Sackl Christiane (STTTV)

U13 Einzel männlich  1. Pürstinger Jakob (TTTV)

U13 Einzel weiblich  1. Sarofem Juliana (STTTV)

U11 Einzel männlich  1. Rossmann Lukas (KTTV)

U11 Einzel weiblich  1. Regner Marlene (STTTV)

U18 Doppel männlich  1. Bajric Alen/Privasnik Robbie (KTTV)

Mädchen Einzel   1. Palatin Lena (BTTV)

U18 Doppel weiblich  1. Regner Larissa Katharina/Sackl Christiane (STTTV)

Gratulation an alle Teilnehmer! Die tollen Glaspreise hat wiederum Jo Fiechtl zur Verfügung gestellt!Die Ehrengäste, der Tiroler-Tischtennispräsident Ing.Gerhard Enders, Bgm. Robert Denifl, Präsident vom TSV AustriAlpin Fulpmes Herbert Fichtl und Georg Hubmann Bezirksobmann ASVÖ Tirol ,beobachteten das Spielgeschehen. 

Sektionsleiter Hans Tembler bedankt sich bei allen Helfern und Sponsoren, die zum guten Gelingen des Turniers beigetragen haben!

Bilder zum Turnier hier...

Anhänge:
DateiBeschreibungErstellerDateigrößeErstelltZuletzt geändert
Diese Datei herunterladen (Ergebnisse_20.ASVÖ-Vergleichskämpfe_2017 mit Sponsoren.pdf)Ergebnisse ASVÖ Vergleichskämpfe  Karl Pfurtscheller1574 kB29-06-2017 10:2429-06-2017 10:24
Diese Datei herunterladen (Mannschaftsbewerb KO_Raster.pdf)Raster MannschaftRaster MannschaftKarl Pfurtscheller4 kB29-06-2017 09:4429-06-2017 09:44
Diese Datei herunterladen (Mannschaftsbewerb Vorrunde.pdf)Mannschaftsbewerb Vorrunde.pdf Karl Pfurtscheller4 kB29-06-2017 09:4429-06-2017 09:44

Der TSV AustriAlpin Fulpmes traf sich mit der SU Spk. Kufstein zu einem Vergleichskampf.Die Stubaier mit Carina Müller,Ernst Barth,Michael Barth,Fabian Kindl ,Christian Weitlaner u.Karl Pfurtscheller siegten in der Kufsteiner Sporthalle gegen Krimbacher Walter,Tiefenthaler Klaus,Lettenbichler Helmuth,Hagen Klaus, Nicole Ungerhofer,Felix Bergmann mit 16:13. Die Doppelentscheidungen waren spannend, und standen auf hohem Niveau.So gingen fast alle über 5 Sätze. Anschließend ging es zum Pizzaessen ,wo noch einmal alle Spiele analysiert wurden.

Unser Hauptsponsor